Haus Licht

Ein charaktervoller Architektenentwurf transparent und leicht.

Den Altbestand des Familiengrundstücks ersetzen und dabei der spektakulären Topographie – sanfte Hanglage und an einem kleinen Flusslauf gelegen – gerecht werden. Kein geringeres Ziel setzten sich die Bauherren, ein Musiker-Ehepaar – und vergaben diese Herausforderung an HGK, die mit Planung und Bau eines Neubaus beauftragt wurde.

Entstanden ist eine elegante, bungalowartige Villa im Bauhaus-Stil mit einheitlichem Charakter und doch zwei verschiedenen Seiten: Während sich der Bau zur Straße hin eher zurückhaltend und geschlossen zeigt, öffnet er sich der Hangseite mit maximaler Transparenz. Die großzügige Verglasung aller Räume erlaubt viele Ein- und Ausblicke und sorgt obendrein für eine organische Beziehung zwischen Haus und Landschaft. Genauso harmonisch ist der lichte, penthouseartige Schlafbereich im 1. OG zum Wohntrakt gestaltet – mit hellen, ineinander fließenden Räumen um die riesige Terrasse gruppiert.

Sie möchten mehr erfahren?
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin:

TELEFON 04102 / 70 66 0
E-MAIL ANFRAGE

DAS KÖNNTE SIE EBENFALLS INTERESSIEREN