Haus Dessau

Zeitloser Klassiker modern interpretiert

HGK hatte ein Grundstück erworben, umringt vor allem von Jugendstilvillen. Was tun, um so eine Nachbarschaft stilistisch nicht zu stören und trotzdem herauszustechen? Wir machten dem Bauherren den Vorschlag, ganz bewusst einen architektonischen Kontrapunkt zu setzen. Das Ergebnis: Ein wunderschönes Bauhaus, das einen harmonischen Kontrast zum baulichen Umfeld bildet und sich gerade deswegen gut darin einfügt.

Innen und außen zeigt es sich schnörkellos sowie von großer Klarheit und Transparenz – eben eine im Kern zeitlose Variante eines Klassikers der Moderne. Nur eben in einer aktuellen Ausprägung. Dank seiner Reduktion auf das Wesentliche setzt das Haus durch das kunstvolle wie funktionale Arrangement seiner Kuben subtile Akzente.

Gerade durch die klassische Geometrie entsteht eine Sommerterrasse von herrlicher Leichtigkeit und Helligkeit. Das wirkt nicht nur außen sehr harmonisch, sondern auch in den Innenräumen, deren Farben und Material sehr warm und wohnlich gestaltet wurden.

 

Sie möchten mehr erfahren?
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin:

TELEFON 04102 / 70 66 0
E-MAIL ANFRAGE

DAS KÖNNTE SIE EBENFALLS INTERESSIEREN